DE |EN
Marktforschungsbasierte Beratung für Pharma, Dental und Medizintechnik - national und international.
Home > Aktuelles

Neuigkeiten von Exevia

hier finden Sie informationen zu aktuellen Terminen,
Aktionen und vielem mehr.

+
13 - 04 - 2015
Pressemitteilung: Gelungener Unternehmensstart – 1 Jahr Exevia

 

Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Gegründet am 1. April 2014 von 4 ehemaligen GfK Healthcare Managern expandiert Exevia schon im Jahr 1  und schafft neue Arbeitsplätze durch die Einstellung von 2 Projektmanagern.

Insgesamt konnte Exevia im ersten Jahr für annähernd 20 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Dental bereits über 30 Projekte realisieren. Der Schwerpunkt lag dabei gleichermaßen im nationalen wie im internationalen Bereich. Neben den europäischen Ländern wurden auch Projekte in den USA, in Lateinamerika und Asien (z. B. China, Indien, Südkorea) durchgeführt. Exevia profitiert dabei von seiner methodischen Expertise, da sowohl komplexe quantitative Methoden wie z.B. Conjointansätze als auch hoch qualitative Verfahren zur Beantwortung der kundenspezifischen Fragestellungen eingesetzt wurden.

Ein Highlight ist die Etablierung des internationalen Dental Omnibus (Zahnärzte, Labore), der in jedem Quartal durchgeführt wird. Besuche und Projekte auf internationalen Fachmessen, wie der ENDO 2015 in San Diego und der IDS in Köln, runden das erfolgreiche Jahr ab.

Das Gründungsteam besteht aus den ehemaligen GfK Managern Andrea Gock, Norbert Schell, Ulrik Scheuermann und Roland Herterich, die zusammen mehr als 80 Jahre Healthcare Know-how – sei es von Agentur- oder von Industrieseite - mitbringen.

+
Exevia auf der ENDO 2015 in Kalifornien

Exevia war mit einem Stand auf der ENDO 2015 in Kalifornien vertreten. Das 97ste Jahresmeeting wurde vom 5.-8. März in San Diego abgehalten. Es wurden unter anderem die neuesten Forschungsergebnisse aus den Bereichen Übergewicht, Endokrinologie, Diabetes, Testosteron, Unfruchtbarkeit, Menopause und Schilddrüsenerkrankungen vorgestellt.

Die Exevia Managing Partner Roland Herterich und Norbert Schell konnten die neuesten Erkenntnisse mit internationalen Experten diskutieren.

+
Exevia auf der IDS

Andrea Gock und Ulrik Scheuermann waren auch in diesem Jahr wieder Besucher der IDS in Köln. Die weltgrößte Dentalmesse konnte auch 2015 neue Besucher- und Ausstellerrekorde verzeichnen.

Auf zusätzlichen Ausstellungsflächen waren insbesondere Aussteller aus dem asiatischen Raum zu finden. Der Preisdruck nimmt - beispielsweise im Implantatbereich, aber auch in vielen anderen Kategorien - merklich zu.

Neben immer ausgefeilteren Produkten stehen zunehmend die Hersteller selbst im Fokus. Das Image der Company Brand und eine stabile Kundenbeziehung werden immer wichtiger.

Wir bedanken uns für großartige Gespräche und Impressionen!

Exevia freut sich auf neue, spannende Projekte, um auch weiterhin einen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns unter 0911 180 790 11 oder andrea.gock@exevia.de

+
Treffen wir uns auf der IDS?

Unsere Dentalexperten, Herr Scheuermann und Frau Gock sind vom 11. bis 13. März auf der IDS. Wir besuchen Sie gerne am Stand und würden uns über einen Termin zum besseren Kennenlernen sehr freuen.

 

Kontaktieren Sie uns unter 0911 180 790 11 oder andrea.gock@exevia.de