DE |EN
Marktforschungsbasierte Beratung für Pharma, Dental und Medizintechnik - national und international.
Home > Aktuelles

Neuigkeiten von Exevia

hier finden Sie informationen zu aktuellen Terminen,
Aktionen und vielem mehr.

+
26 - 01 - 2017
Dental Omnibus Q1 2017

 

Nehmen Sie am kommenden internationalen Dental Omnibus teil.

EU5 + USA, CH, BR und JPN (weitere Länder auf Anfrage)

Redaktionsschluss am Mittwoch, 15. Februar 2017.

 

n = 300 Zahnärzte in Deutschland und USA, n = 200 in anderen Ländern

n = 150 Zahntechniker in Deutschland und USA, n=100 in Italien und Frankreich

 

Über Ihre Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Ulrik Scheuermann

ulrik.scheuermann@remove-this.exevia.de

0911 180 790 13

 

+
17 - 10 - 2016
Angebot: OTC-Shopper & Brand Monitor

 

Transparenz zum Kaufverhalten in der Apotheke: Der OTC-Shopper & Brand Monitor befragt

Verwender eines Produktes beim Apothekeneinkauf. Dabei werden unter anderem Kaufgründe,

Beschwerdebild, Fragen zur Markenloyalität und die Erinnerung an Werbekampagnen erhoben.

Auf diese Weise werden Wechselgründe, Cross-Selling-Potenziale sowie das Informationsverhalten

Ihrer Kunden erfasst. Über eine Ergänzung der individuellen Profile mit einer Käuferanalyse auf

Basis von 3 Millionen Apothekenkundenkarten erhalten Sie umfassende Kenntnisse zu Ihrer Zielgruppe.

 

Der OTC-Shopper & Brand Monitor ist ein gemeinsames Angebot von INSIGHT Health und Exevia,

zwei erfahrenen Partnern im Bereich Pharma- und Healthcare-Dienstleistungen. 

 

Neugierig geworden und interessiert? Dann vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen

Präsentationstermin.

 

 

Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

 

Christian Luley

Leiter Berliner Büro INSIGHT Health GmbH & Co. KG

Tel.:     +49 30 21 23 36 460

E-Mail:  CLuley@remove-this.insight-health.de

 

Roland Herterich

Managing Partner Exevia GmbH

Tel:     + 49 911 180 790 14

E-Mail: roland.herterich@remove-this.exevia.de   

 

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

+
17 - 10 - 2016
Angebot: Real World Patient Monitor

 

Erweitern Sie das Wissen zur Versorgung Ihrer Patienten: Der Real World Patient Monitor

verbindet patientenbezogene Primär- und Sekundärdaten und generiert auf diese Weise ein

umfassendes Anwendungsbild Ihres Arzneimittels. Über eine Befragung der Patienten in der

Apotheke werden unter anderem der Verordnungshintergrund, die Nutzerzufriedenheit,

Gründe für Therapiewechsel sowie die Lebensqualität von Patienten erhoben. Somit werden

Wechselgründe sowie das Informationsverhalten der Anwender sichtbar. Diese Informationen

werden von einer Patient Medication Analysis ergänzt: Informationen zu 34 Millionen

anonymisierten Patienten bieten umfassende Erkenntnisse zu Patientenbewegungen

im Arzneimittelmarkt.

 

Der Real World Patient Monitor ist ein gemeinsames Angebot von INSIGHT Health und Exevia,

zwei erfahrenen Partnern im Bereich Pharma- und Healthcare Dienstleistungen. 

 

Neugierig geworden und interessiert? Dann vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen

Präsentationstermin.

 

 

Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

 

Christian Luley

Leiter Berliner Büro INSIGHT Health GmbH & Co. KG

Tel.:     +49 30 21 23 36 460

E-Mail:  CLuley@remove-this.insight-health.de

 

Roland Herterich

Managing Partner Exevia GmbH

Tel:     + 49 911 180 790 14

E-Mail: roland.herterich@remove-this.exevia.de   

 

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

+
28 - 04 - 2016
Erfolgreicher Unternehmensstart – 2 Jahre Exevia

 

Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen blickt auf ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gegründet am 1. April 2014 von 4 ehemaligen GfK Healthcare Managern expandiert Exevia weiter und schafft ab 1. April 2016 zusätzliche Arbeitsplätze durch die Einstellung von 2 Mitarbeitern und zählt nun 7 fest angestellte Projektmanager.

Insgesamt konnte Exevia im zweiten Jahr für mehr als 20 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Dental bereits über 50 Projekte realisieren. Der Schwerpunkt lag dabei gleichermaßen im nationalen wie im internationalen Bereich. Neben den europäischen Ländern wurden auch Projekte in den USA, in Lateinamerika und Asien (z. B. China, Indien, Südkorea, Japan) durchgeführt. Exevia profitiert dabei von seiner methodischen Expertise, da sowohl komplexe quantitative Methoden wie z.B. Conjointansätze als auch hoch qualitative Verfahren zur Beantwortung der kundenspezifischen Fragestellungen eingesetzt wurden.

Ein Highlight ist die Etablierung der internationalen Multi-Client Dental Erhebung (Zahnärzte, Labore), die in jedem Quartal durchgeführt wird. Besuche und Projekte auf internationalen Fachmessen, wie der ENDO 2016 in Boston, runden das erfolgreiche Jahr ab.

Die Geschäftsführung besteht aus den ehemaligen GfK Managern Norbert Schell, Ulrik Scheuermann und Roland Herterich, die zusammen mehr als 70 Jahre Healthcare Know-how – sei es von Agentur- oder von Industrieseite - mitbringen.